Re: Leuchtweitregulierung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 18. August 2019 18:57:52:

Als Antwort auf: Re: Leuchtweitregulierung geschrieben von Andreas aus HH am 18. August 2019 07:43:27:

Servus Andreas,

Es gehen beide Seiten nicht, ich hatte das ganz vergessen zu kontrollieren ob die gehen, weil sie ja noch vor 3 Wochen funktionierten.

du musst dich nicht rechtfertigen, das war nur ein gutgemeinter Hinweis. Da ich jedes Jahr mit mehreren Fahrzeugen zum Tüv muss und mir vorgenommen habe, nicht mehr wegen solch vermeidbarem Mist zur Nachprüfung zu müssen, habe ich mir im Kopf eine kleine Checkliste gemacht.
Dazu gehören neben der Sichtkontrolle von Bremsbelägen und -Scheiben, Bremsleitungen und Bkr, Kontrolle der Radlager und Freigängigkeit der Räder, allgemeiner Sichtprüfung, Polabdeckung auf der Batterie, Verbandskasten + Warndreieck + Warnweste(n) hauptsächlich alle Lichtfunktionen und die Hupe. Meine Fahrzeuge haben keine Leuchtweitenregulierung, aber dort kontrolliere ich auch die Scheinwerfereinstellung.

Wenn beide Seite nicht gehen, würde ich erst mal in Inneren des LTs suchen. Du hattest in letzter Zeit mehrfach Elektrik-Probleme, wenn ich mich entsinne, auch die I-Tafel mal auseinander. Vielleicht hast du einfach den Stecker vom Poti links im Armaturenbrett vergessen oder nicht sauber aufgesteckt, oder an der Zentralelektrik ist was lose.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten