Re: Tacho nach Hinterachsumbau?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 18. August 2019 16:46:32:

Als Antwort auf: Re: Tacho nach Hinterachsumbau? geschrieben von Yannick aus Lindau am 18. August 2019 16:13:28:

Hallo, Yannick!

Ich hatte ... vor, ... Teile der alten super funktionierenden Achse in die „Lange“ Achse einzubauen, heißt Bremse und steckachsen ...

Das ist der Weg, bei dem der Azubi mit (wohl) knappem Geld eine (wohl) teure Lkw-Werkstatt braucht und seine 40:9-Hinterachse "verschleudert".
Wieviel Stunden soll das dauern? ... bei welchem Stundensatz? Der entgehende Hinterachsen-Verkaufspreis kommt hinzu.

Was ist mit der 53:14-Hinterachse? Probegefahren? Warum sollen ihr Differential gut UND ihre Rad-seitigen Teile schlecht sein?

Der bloße Tausch der Hinterachsen ist "ein Klacks" gegenüber Deiner bisherigen Planung.
Diese birgt zudem das Risiko, dass der LT wegen irgendwelcher Probleme wochenlang nicht verfügbar ist.

Zum Tacho weiß ich kaum mehr, als das Geschriebene. Braucht der Hinterachs-Verkäufer das Tachogetriebe? Er wäre meine erste Quelle.

Wegen der Kardanwelle: sind die Differentiale beide vom Saugdiesel oder beide vom Turbodiesel?

Nochmals: Sprich mit KvB (den ich persönlich nicht kenne).

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten