Frage zum Verteilergetriebe NP241/242


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 18. August 2019 09:41:38:

Servus beinand',

mal eine Frage an die VTG-Spezialisten: Sind die Ausgangswellen für die Hinterachse beim NP241 und NP242 gleich, also austauschbar? Ich meine jetzt nur die Grundwelle, die von vorne bis hinten durchgeht, nicht also das, was an zusätzlichen Hülsen noch drübergeschoben wird.
Hintergrund der Frage ist, daß ich den Inhalt eines NP242 in das Gehäuse eines NP241 einbauen will. Das NP242 Spendergetriebe hat aber hinten raus die Welle für Slip-Yoke, und ich brauche hinten wieder die Flanschwelle vom LT, die ich hoffentlich aus meinem NP241 entnehmen kann. Das Lagergehäuse für die Ausgangswelle sollte dann ja auch passen.

Danke für jeden Hinweis.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten