VW LT 4x4 Kaufberatung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Lou „brauch was grösseres“ am 17. August 2019 17:59:17:

Hallo liebe LT Gemeinschaft,

Ich fahre seit Tag eins meines Führerschein (1999) VW Bus. Angefangen hat das ganze mit einem T3 Caravelle. Gefolgt von einem T3 Westphalia. Dann kam ich zu einem T4 mit festem Hochdach. Und nun fahre ich seit 7 Jahren einen T5 Syncro mit Seikel Fahrwerk. Soviel zu meiner Vorgeschichte. Nun haben wir uns familiär vergrößert und das soll jetzt auch mit dem Auto passieren.

Ich liebäugele nun mit einem LT 40 4x4 den ich gerne zum Camper umbauen würde.
Da ich jedoch keine Ahnung von LT‘s habe brauche ich von euch etwas Feedback.

1. Für welchen Motor würdet ihr euch entscheiden? Und warum? 6 Zylinder 90Ps Benziner oder der Turbo Diesel?
2. wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Gibt es da noch Teile regulär bei VW oder muss man das meiste gebraucht besorgen?
3. Was muss man für einen 4x4 hinlegen? Habt ihr Vergleiche Preis Kilometerstand etc.
4. Wie anfällig ist der LT an sich. Ab Baujahr 1990 was sind da die typischen Kinderkrankheiten beim LT?
5. Generelle Anmerkungen durch eure Erfahrungen?!


Freu mich auf euer Feedback.
Grüße Lou



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten