Schlechter Motorlauf meines DW


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ein aus Rostock am 17. August 2019 12:00:02:

Guten Tag liebe LT-Forum-Gemeinde,

Vielen Dank nochmal für die Vermittlung der Servolenkung, Anfang 2018.

Nun zu meiner Schilderung.
Vor 2 Wochen sind wir in Schweden angekommen und alles war wie immer, beim Starten blöckerte er lustig dunkel hinten raus, wenn er warm war wurde der Rauch weiß.
Da ich ihn nicht anders kenne dachte ich es sei normal.
Nach aktueller Recherche habe ich erkannt, dass dies wohl nicht so ist.

Nach ein paar Tagen ging er dann beim Dahingleiten einfach aus und Schweißperlen traten mir auf die Stirn aber nach einem Startvorgang, mit beherztem Gas geben, lief er wieder mit lustiger dunkler Rauchbildung.
Das passierte noch einmal und ich bemerkte, im Nachgang, seinen schlechteren Lauf des Motors, wiederum startete der Motor, mit beherztem Gas geben und lustiger dunkler Rauchbildung.
Hin und wieder bemerkte ich den schlechteren Motorlauf und konnte das Ausgehen mit beherztem Gas geben verhindern.

Gestern passierte dann der Supergau kurz vor der Ankunft in Trelleborg, bemerkte ich den schlechteren Motorlauf nicht und er ging aus.
Mit letzter Kraft rollte ich glücklicherweise an eine Tankstelle. Weil ich vermutete, obwohl die Tanknadel etwas anderes sagte, dass der Tank leer sein könnte,füllte ich etwas Diesel auf.
Der Startvorgang blieb leider erfolglos.
Auch die nächsten blieben es.

Nach wiedermals Schweißperlen auf der Stirn vermutete ich, dass der Filter leer sein könnte, baute ihn aus, entleerte ihn, füllte in mit frischem Kraftstoff auf und verzweifelte erneut.
Daraufhin haben wir unseren Schutzbrief ausgenutzt und der schwedische Ersatz für den ADAC kam zur stellen, doch helfen konnte er uns auch nicht.

Nun die Frage an euch: Was könnte mein Problem sein?

Fahrzeugbeschreibung: LT 28, Baujahr 1988, Motor DW

Vielen Dank für die Hilfe, im Voraus.

Ron aus Rostock



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten