Re: Drehzahlmesser zuckt sporadisch...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 16. August 2019 22:22:14:

Als Antwort auf: Re: Drehzahlmesser zuckt sporadisch... geschrieben von Flori_Stgt am 16. August 2019 15:37:10:

Servus Florian,

na ja, "extrem oxidiert" schaut anders aus, das auf dem Bild sind die üblichen Gebrauchsspuren, so sehen benutze Verteilekappen nun mal aus. Nach einem Jahr etwas heftiger als erwartet, aber nichts tragisches. Ich sehe darin noch nicht die Fehlerquelle.
Warum man bei elektronischer Zündung eine stärkere Zündspule einbauen sollte, erschließt sich mir nicht. Die Zündspule sollte nach Möglichkeit für elektronische Zündanlagen geeignet sein. Bosch bietet Zündspulen an für Zündsysteme mit Hallgeber oder mit Induktivgeber. Die meisten elektronischen Nachrüstzündanlagen haben einen Induktivgeber, keinen Hallgeber. Erfahrungsgemäß funktionieren die Anlagen aber mit den normalen Serienzündspulen auch noch recht brauchbar. Die Betriebsanleitung des Herstellers sollte Aufschluss geben.

Hast du das denn jetzt ausprobiert, ist es besser geworden mit den gereinigten Kontakten?

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten