Re: Tacho geht ca. 20-30 km vor je nach Geschwindigkeit - Luftspalt im Tacho?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jonathan PAUL am 16. August 2019 20:59:48:

Als Antwort auf: Re: Tacho geht ca. 20-30 km vor je nach Geschwindigkeit - Luftspalt im Tacho? geschrieben von Marcus_BLN am 16. August 2019 14:11:04:

Tachowelle schmieren:

Unten Akkubohrmaschine oä, oben Öl rein tropfen.
Das Pendeln kommt garantiert von der Tachowelle!

Gruß

Jonathan


Meine Tachowelle dreht kontinuierlich und hakt nicht, das habe ich kontrolliert. Davon kommt das Pendeln nicht.
Hallo Wolfgang,
wie hast Du das sicher getestet? Wie kannst Du ausschließen das die Tachowelle iwo nicht zerfasert und daher nicht 100%ig ist?
Bis ca. 30 KMH "zappelt" meine Tachonadel. Dann passt es. Prüfung mit GPS ergab nur minimale Abweichung der angezeigten Geschwindigkeit (Tacho geht <5 KMH nach).
Wollte das Thema angehen und ungern nach Austausch der einen Komponente feststellen, dass es die andere war. ;)
Liebe Grüße, Marcus



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten