Re: Welche Lackart bei BJ93? Acryl oder Alkydharz (Kunstharz)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 15. August 2019 22:28:59:

Als Antwort auf: Welche Lackart bei BJ93? Acryl oder Alkydharz (Kunstharz) geschrieben von Hans aus Obb am 15. August 2019 19:10:49:

Servus Hans,

zur Verfügbarkeit von Alkydharzlacken kann ich nichts sagen. Aber zum Acryllack: Ich habe schon diverse Audis und LTs aus den 80er und 90er Jahren lackiert/reparaturlackiert. Die Verträglichkeit der Ur-Lackierung mit verschiedenen Acryllacken, die ich ausprobiert habe, war immer einwandfrei. Acryl-Autolacke (oder die günstigere Variante als Lkw-Lack) bekommst du problemlos im Fachhandel in der Farbe deiner Wahl. Lass dich aber unbedingt über das Mischungsverhältnis aufklären (Farblack-Härter-Verdünnung), das variiert mitunter und hat großen Einfluss auf das Ergebnis. Am besten auch erst mal ein Stück Abfallblech probesprühen, damit du die Konstistenz des Lacks ggf. noch besser einstellen kannst.
Achte auch darauf, daß die Grundierung für Acryllack geeignet ist. Und natürlich gut anschleifen und entfetten.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten