Re: Dröhnen unter Last ab zirka 80kmh


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Martin aus Pirna am 13. August 2019 10:03:11:

Als Antwort auf: Re: Dröhnen unter Last ab zirka 80kmh geschrieben von Aaron aus Krefeld am 11. August 2019 13:30:36:

sind auch erst zwei Jahre alt...

Bei einem meiner LTs gabs das vor vielen Jahren sogar mal neu. Keine 10 Km nach Kauf runderneuerter Reifen fing das Auto an, gigantisch zu vibrieren. Letztendlich habe ich alle Reifen nach ca 400Km auf Garantie getauscht, weil sich die Lauffläche löste. Da waren faustgroße Luftblasen zwischen der Lauffläche und der Karkasse. Seit dem gabs nie wieder runderneuerte Reifen bei uns 👍

Geschwindigkeitsabhängige Schwingungen sind aber meist auf Kardanwellenschäden zurückzuführen.

Gruß aus'm Tal
Martin



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten