Re: Dröhnen unter Last ab zirka 80kmh


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 11. August 2019 13:36:15:

Als Antwort auf: Re: Dröhnen unter Last ab zirka 80kmh geschrieben von Chris am 11. August 2019 13:29:49:

Welche Strecke hast du denn noch vor?
Du kannst dich ja mal unters Auto legen und selber kucken, ob du merkliches Spiel an einem Gelenk oder am Zwischenlager (wenn vorhanden) spürst. Hilfreich ist natürlich auch, den Resonanzbereich, also die Geschwindigkeit, wo sich die Welle merklich aufschwingt, zu vermeiden, d.h. entweder langsamer oder schneller fahren. Resonanzen beschleunigen den Fortschritt der Schädigung deutlich.
Gruß Chris

Hi Zusammen,

der Einschätzung schließe ich mich an. Ich denke auch, dass du die 100 km noch locker schaffen wirst.

Aber ich würde Reifen zumindest nicht 100% ausschließen wollen. Ich hatte das selbst, und es war auch deutlich lastabhängig. Ich hab auch gedacht, es ist die Kardanwelle. Aber es wurde schlimmer, und am Ende war es doch einem Hinterreifen zuzuordnen.

Bei Unsicherheit und genug Lust und Laune zur Diagnose könnte man vorn hinten tauschen.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten