Re: Gashalter an verteilerpumpe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 10. August 2019 16:06:52:

Als Antwort auf: Re: Gashalter an verteilerpumpe geschrieben von Andy am 10. August 2019 14:36:07:

Servus Andy,

Der alte Motor ist 380000km gelaufen habe nun ein komplett neuen alles neu da verwende ich auch die neue Pumpe doch der Anschluss den gaszuges ist anders finde nix dazu finde nur den gaszug den ich verbaut habe.

du brauchst den Gaszug aus dem Baujahr, aus dem auch der neue Motor bzw. die neue Einspritzpumpe stammt. Die Umstellung war etwa Mitte der 80er Baujahre. Ein Gaszug von einem 1S, ACT, ACL oder 1G Motor passt also vom Anschluss her auf jeden Fall. Es kann höchstens sein, daß er wegen der stehenden Einbaulage deines Motors etwas knapp in der Länge ist, andererseits sitzt dein Motor dafür weiter vorne. Es sollte also dennoch passen.
Also Seilzug aus neuerem Baujahr bestellen und gut ist.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten