Re: Wertermittlung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von CH Michl am 05. August 2019 13:37:10:

Als Antwort auf: Wertermittlung geschrieben von m-racer am 05. August 2019 13:27:37:

Servus Taner,

ich fahre einen 78er mit H und habe den ganz normal versichert, wie vorher auch.
Von daher hab ich mir das ganze Gedöns mit Wertgutachten geschenkt. Zahle jetzt ca. 170€ / Jahr für Haftpflicht.
Wenn du den irgendwo aneckst bekommst du von der Teil/Vollkasko zwar ein bisschen Geld, das aber in der Regel sowieso nicht reicht, um den Schaden in Stand zu setzen, vorausgesetzt du bekommst die Teile noch.

Also hab mich mir das erspart.

Noch dazu habe ich keine Oldtimerversicherung gefunden, die mehr als 7.000 km / Jahr versichert hätte, und da bin ich meistens drüber.

Muss jeder für sich selber wissen. Ich hab bei meiner Versicherung angerufen und denen erklärt, dass sich an dem Auto, dass seit 15 Jahren bei ihnen versichert ist, nichts ändert, bis auf das Kennzeichen, damit waren die ohne Probleme einverstanden. Noch dazu habe ich einen alten Vertrag ohne Kilometerbegrenzung / Jahr.

Viele Grüße
Michl (der seinen LT grad neu aufbaut und in einer Woche auch mal wieder zum Herrn Inschenöör darf)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten