Wertermittlung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von m-racer am 05. August 2019 13:27:37:

Mahlzeit an alle,
ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema der Wertermittlung für die Versicherung.
Diesbezüglich versuche ich alle möglichen Daten zu sammeln.
Können die hier H-Kennzeichen-Fahrenden mitteilen, welche Informationen gesammelt werden müssen von mir?
Welche aktuellen Marktwerte habt ihr so bei welcher Zustandsnote?
Oder brauch ich nur zum Gutachter fahren und er kümmert sich dann um alles?
Die Preise in meiner Gegend sind gefühlt schon eher "hochpreisig". Das geht erst bei 200 Euro aufwärts los...
Es wird für diesen Preis nur eine Wertermittlung (Kurzgutachten) durchgeführt und ersetzt kein richtiges Gutachten.
Daher wäre auch eine Frage, ob ich alle Infos + Fotos an einen Gutachter schicken kann und dieser erstellt mir dann eine solche Bewertung (aus der Ferne); oder ist so etwas nicht gestattet?
Bin über Hinweise und Infos sehr dankbar (auch gerne per Mail).

Gruß
Taner



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten