Re: Handbremse LT35E - Gestänge ersetzen oder verlegen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jonathan am 04. August 2019 12:25:02:

Als Antwort auf: Handbremse LT35E - Gestänge ersetzen oder verlegen geschrieben von LockX am 04. August 2019 09:57:28:

Warum ersetzt du es nicht durch ein Seil?
Ein Seil kann man sich konfektionieren lassen wie man will, und man ist flexibler beim Verlegen...

Oder: Elektrisches Handbremsmodul ala Renault oder Landsrover (ein Modul in der Fahrzeugmitte das die Bremsen über Seilzug betägigt).

LG
Jonathan


Das Gestänge der Handbremse ist schräg zur Längsachse. Es behindert beim Wohnmobil die Nutzung des fahrerseitigen Stauraums unter dem Boden.
Ich möchte das Gestänge ersetzen. Der TÜV-Sachverständige sagte, eine Ersatzkonstruktion nicht von vorneherein abzulehnen, sondern zu prüfen.
Das ergibt meine Bitte, etwaig bekannte Sonderlösungen zu nennen. Ideal wäre eine Lösung, die bereits zugelassen wurde.
Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten