Re: Macht es denn einen Unterschied?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 03. August 2019 15:36:14:

Als Antwort auf: Macht es denn einen Unterschied? geschrieben von Joachim S am 03. August 2019 15:16:35:

Hallo Joachim!

meiner Meinung nach ist es wurscht, welchen OT man erwischt.
Die Hubscheibe macht 6 gleichmäßig verteilte Hübe. Man misst dann halt den gegenüber liegenden Hub.

Zweiteres stimmt zwar, aber es wird dann halt u.U. am falschen Zylinder eingespritzt, falls Nockenwelle und Pumpenwelle gegeneinander verdreht sind. Zur Kontrolle mag es ok sein, weil da eh der Motor schon richtig synchronisiert ist, aber wenn man erst die Nockenwelle und dann die Pumpenwelle synchronisiert, muss man darauf achten. Andernfalls läuft der Motor zwar seltsamerweise trotzdem "irgendwie", hat aber keine Leistung und macht ziemlich merkwürdige Geräusche, vom Abgasbild ganz zu schweigen.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten