Re: Alternativen zur luftansaugung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 23. Juli 2019 10:22:43:

Als Antwort auf: Re: Alternativen zur luftansaugung geschrieben von Mario am 22. Juli 2019 06:12:36:

Servus beinand',

die Lösung kann man so machen, muss dann aber durch den heißen Motorraum und den Staub und Dreck in direkter Bodennähe ansaugen. Der Weg direkt ins Radhaus und dann nach vorne hinter den Scheinwerfer wie im Original hat schon seine Vorteile und lässt sich denke ich auch mit universellen Rohrstücken lösen, wenn man nicht die Originalteile verwenden möchte.
Der Querschnitt ist natürlich entscheidend, denn ein zu enges Saugrohr bringt wieder Strömungsverluste mit sich, die den Motor Luft und Leistung kosten. Sieht auf dem Bild etwas eng aus.
Ich habe damals bei VW den Ansaugkanal fürs Radhaus und das U-Förmige Adapterrohr bei VW bestellt, so teuer war das nicht für so einen einmaligen Umbau. Die Aufhängung im Radhaus habe ich mir dann selber konstruiert, dafür braucht man keine Originalteile.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten