Re: Kühlschrank-Zünder defekt? und wieder eine erfolgreiche Rückmeldung!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 21. Juli 2019 20:20:56:

Als Antwort auf: Re: Kühlschrank-Zünder defekt? geschrieben von Michael Kraiczyk am 21. Juli 2019 17:55:23:

Hallo Michael,
Glückwunsch!
Gruß,
Gerald


Dometic-Service übers Internet schnell gefunden, neues Zündmodul bestellt (64,90 EUR) und schon am Samstag da, heute eingebaut, Kühlschrank wieder Top, Danke für die Tips!
Gruß Michael
Hallo Michael,
einfach beim nächsten Dometic-Service-Partner anfragen, die haben die passenden eigentlich immer auf Lager. Als ich vor ein paar Wochen im Urlaub war, ist mein Zündautomat auch abgebrannt (stank schrecklich). Nächsten Dometic Service Partner in Kiel angerufen, und ich durfte am Sonntag bei ihm zu Hause vorbei kommen und das Zündgerät abholen. Hat mich ca. 65Euro gekostet. Einbau habe ich selber gemacht und hat ungefähr 10min gedauert.
Viele Grüße aus Trier
Malte
Danke Frank, mal schauen wo ich ein neues Zündmodul bekomme.
Hallo
Da brauchst du nicht weiter messen und suchen.Das Zündmodul hat es hinter sich. Hatte ich auch schon , die Kondensatoren darin altern. Da alles vergossen ist irreparabel. Also neues rein und gut ist.
Gruß Frank
Hallo, mein Kühlschrank zündet im Gasbetrieb nicht mehr, das Klackergeräusch wurde immer weniger und dann es dauerte ca. 5 Minuten bis es anfing, jetzt kommt nichts mehr. Kühlschrank mit Feuerzeug anzünden funktioniert einwandfrei, lässt sich auch einstellen und die Kühlleistung ist auch ok.
Habe auch schon den Zünder ausgebaut und die Brennkammer gereinigt, aber immer noch nichts, könnte die Elektronik des Zünders defekt sein? Da sind drei Kabel die in den Kasten führen, rot hat immer Dauerstrom, Blau hat nur leichten Strom wenn der Schalter am Kühlschrank aus ist, ist er an, ist bei blau kein Strom mehr und das schwarze Kabel ist immer ohne Strom. Am Kabel zur Brennkammer konnte ich nichts messen.
Jetzt sind die Elektroniker gefragt, hat einer eine Idee was es sein könnte?
Gruß Michael aus Welver bei Soest



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten