Re: Alternativen zur luftansaugung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 21. Juli 2019 17:18:55:

Als Antwort auf: Alternativen zur luftansaugung geschrieben von Mario am 21. Juli 2019 16:24:50:

Hallo verehrte LT Foren Gemeinde,
Ich MUSS bald das Thema mit dem turbowechsel angehen, auch weil mein Krümmer im Bereich der Dichtung undicht ist. Fahre nun schon eine Weile trotzdem damit rum. Im Zuge dieser Baustelle will ich auch gleich einen ladeluftkühler Nachrüsten. Ich hätte dieses Unterfangen schon begonnen, wenn nicht einige unbeantwortete Fragen bezüglich der Dimension des LLK geklärt wären. Das lässt sich aber bestimmt nachträglich noch verändern, deswegen will/muss ich den Umbau nun demnächst beginnen. Inzwischen habe ich alles an nötigen Dichtungen und verrohrungen beisammen, das einzige was fehlt - und das ist der Grund meines Beitrags - ist die notwendige geänderte Luftführung für die Ansaugung zum Luftfilter. Entweder es findet sich noch jemand aus dem Forum hier, der mir weiterhelfen kann, oder ich versuche eine Alternative aus aluflexrohr zu konstruieren. Meine Frage ist nun, wie habt ihr das gelöst, wenn ebenfalls keine originale luftführung für LLK Betrieb vorhanden war?
Freundlicher Gruß
Mario

Hallo Mario

Ich habe das schon vor 15Jahren mit hilfe von Saugschläuchen (Abwasser,Fäkalien)gelöst.Das sieht so aus.
https://www.imgbox.de/show/up/ltpit/LT_Turbo_00112.jpg
Die Schläuche sind haltbar+vergammeln nicht.Kriegst du bei Ebay.

Funktioniert Bestens.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten