Re: Tachometer rast


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Christian aus RO am 19. Juli 2019 07:56:45:

Als Antwort auf: Re: Tachometer rast geschrieben von Eloi Ratatoscr am 17. Juli 2019 13:59:42:

Hallo Künstlername,

nach mehreren Telefonaten hattest Du den Fehler beheben können und weißt trotzdem nicht was es war?
Tut mir leid, aber das klingt ein wenig wie "ich schreib mal was, aber eigentlich bin ich zu faul jetzt die Fehlerbehebung zu beschreiben und auch die Lösungsansätze dir mir mitgegeben wurden"

Auch ist das Problem dass der Tacho plötzlich 10x schneller läuft irgendwie unplausibel. Der LT hat einen rein mechanischen Tachometer mittels Welle. Würde - aus irgendeinem Grund - die Verzahnung an der Getriebewelle immer einen Zahn überspringen (geschrumpfter Kunststoff oder ähnliches) dann würde auch die Geschwindigkeitsanzeige dementsprechend schneller anzeigen, da diese über die gleiche Welle wie die Kilometerzähler angetrieben wird, da ist nur eine Wirbelstrombremse dazwischen.

Sind bei euch Schulferien oder was ist in letzter Zeit im Forum los?

Gruß, Christian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten