Re: Fragen zum Austauschmotor


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 18. Juli 2019 22:10:46:

Als Antwort auf: Fragen zum Austauschmotor geschrieben von Lutz Wollin am 13. Juli 2019 14:58:06:

Servus Lutz,

ein bisschen zu schnell mit deiner Diagnose finde ich. Keine Ahnung, wer Markus Gatti ist, aber wie kommst du darauf, daß die Pumpe, die du von ihm hast, korrekt eingestellt ist? Eine minimal falsche Einstellung des Volllastanschlags kann schon für massive Rußentwicklung sorgen.

Ich würde Stück für Stück die Motoreinstellung prüfen. Also Steuerzeiten, Förderbeginn, Ventilspiel. Anschließend mal den Volllastanschlag etwas reindrehen. Und der Vollständigkeit halber auch mal Standgas und Abriegeldrehzahl einstellen. Dann klappt es auch mit der AU, selbst, wenn die Kompressionswerte nicht mehr optimal sind.

Der Zylinderkopf kann nur vom CP sein, dafür spricht die Vakuumpumpe. Dazu passt ja dann die ESP auch. Einstellwert, wie schon geschrieben wurde, auch für den CP (Förderbeginn).

Falls du mal in der MÜnchner Ecke vorbeikommst, können wir auch mal zusammen über deine Einstellungen kucken.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten