Re: Motor geht aus bei Bremsvorgang


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jack Raum Stuttgart am 18. Juli 2019 09:39:05:

Als Antwort auf: Motor geht aus bei Bremsvorgang geschrieben von Anna aus Mülheim am 17. Juli 2019 21:10:59:

Hallo Anna,

Ich habe noch eine weitere Möglichkeit für dich. Hatte das selbe Verhalten bei meinem DL Benziner. Er ging auch ab und an beim Bremsen aus. Das konnte man verhindern wenn man gleich im Leerlauf wieder ein wenig Gas gegeben hat. Ursache war ein Undichter Schwimmer im Vergaser. Dadurch hat der Motor zu viel Benzin bekommen und ist abgesoffen. Sollte das auch bei dir der Fall sein, müsste bei abgenommenem "Luftstutzen" vom Vergaser - bei eingeschalteter Zündung/ Benzinpumpe Benzin aus dem Deckel/Überlauf kommen.


Viel Erfolg bei der Fehlersuche

Gruß

Jack


Hallo ihr Lieben,
unser LT (´79, 2,0 CH Benziner) ist heute zweimal bei halbstarkem bis starkem Bremsvorgang (keine Vollbremsung) einfach ausgegangen. Ich habe es nur an dem roten Leuchten der Lima- und Öllampe gemerkt, also kein Stottern oder Ähnliches.
Wir haben hier schon einen ähnlichen Beitrag (allerdings ein Diesel) gelesen, wissen aber natürlich trotzdem nicht genau, was jetzt die richtigen nächsten Schritte wären, um das Problem zu finden.
Sonst fährt und bremst er super und bisher auch ohne Probleme. Es fehlt keine Bremsflüssigkeit.
Unsere letzten "Veränderungen", die wir vorgenommen hatten, waren Öl nachzufüllen und einen restaurierten ALB-Regler einzubauen (mehrfach entlüftet und erfolgreich probegefahren). Temperaturanzeige war die ganze Zeit im Normalbereich.
Sonst ist uns nur aufgefallen, dass der Überdruckdeckel vom Kühlwasserausgleichsbehälter auch nach 1 1/2 Stunden Standzeit nach dem Fahren noch quietscht und etwas Wasser lässt. Es scheint also noch ordentlich Druck drauf zu sein.
Hoffentlich kann uns hier jemand weiterhelfen :)
Anna



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten