Re: Vergaserproblem?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 16. Juli 2019 13:58:29:

Als Antwort auf: Re: Vergaserproblem? geschrieben von Christian aus RO am 15. Juli 2019 12:55:35:

Hallo Christian,
nur eine bissige Frage, das Benzin KOCHT beihm schon bei kaltem Motor?
Wo hast denn das her?
Gruß,
Gerald

Nicht der Vergaser ist das Problem sondern der immer schlechter werdende Sprit der immer mehr für moderne Direkteinspritzer modifiziert wird. Dieser Fusel kocht mittlerweile schon bei 45 Grad. Bei der Sinnigen Motorkonstruktion im LT reicht hier schon minimale Stau- oder Strahlungswärme aus um zu einer Dampfblasenbildung zu führen. Auch helfen hier die immer wieder als Wunderheilung angepriesenen Dampfblasenabscheider nur wenig, da auch diese auf höhere Siedetemperaturen "geeicht" sind.
Abhilfe schafft hier Super-Plus, wenn möglich ohne Biofusel zu tanken, der ist (noch) ein wenig Temperaturstabiler. Es wird übrigena schlimmer je älter der Sprit ist. Heutiges Benzin ist nur noch maximal 3 Wochen Lagerfähig, vor 30 Jahren waren das noch Jahre!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten