Re: Vergaserproblem?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Christian aus Ro am 16. Juli 2019 07:59:04:

Als Antwort auf: Re: Vergaserproblem? geschrieben von Klaus Schröder am 15. Juli 2019 14:02:06:

Hallo Klaus,

die Abwärme am Unterboden in den zum Motor führenden Leitungen reicht meist schon aus, dass der Sprit im Vergaser nur noch als Dampf ankommt, ich habe bei meinem LT genau das gleiche Problem und habe damals aus Unkenntnis die komplette Zündanlage und den Vergaser gewechselt und für teuer Geld einstellen lassen, weil ich schon geglaubt habe, ich bin zu dumm alles einzustellen. Bei kaltem Wetter funktionert alles einwandfrei. Wird es wärmer, dann geht's los... Fährt er erstmal dann ist alles gut und kommt auch in der Ebene auf 140 km/h laut GPS (2.0 Liter Maschine) aber die ersten Minuten/Meter sind bei einem Warmstart als ob man zu blöd zum Fahren ist...hüpf hüpf... Ich habe jetzt noch den Auspuff verlegt, im Original geht das Endrohr ja am Tank vorbei und heizt diesen auf. Ich habe jetzt die Auspuffkonfiguration mit dem kurzen Rohr, dass vor dem Hinterrad herauskommt. Mal sehen ob das auch noch etwas gegen den Hitzestau da unten bringt.

Viele Grüße
Christian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten