Kompressionstest und Hbz überholen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von AndiHH am 14. Juli 2019 14:50:44:

Hallo,
ich möchte bei meinem CP Motor einen Kompressionstest mit einem Motometer machen.
Kann mir jmd sagen, ob ich dafür die Flammscheiben drin lassen muss oder mach ich den Test ohne Flammscheiben?
Wenn mit Flammscheiben, geht das mit den alten oder muss ich da auch extra neue verwenden?
Dann möchte ich einen Hauptbremszylinder überholen, sprich die Gummies innen erneuern und mir dann in Reserve hinlegen.
Sollte der Hbz zum Einlagern mit Bremsflüssigkeit oder z.B. Motoröl gefüllt bzw ausgeschmiert werden? Da Bremsflüssigkeit ja Wasser anzieht, habe ich Bedenken, dass der dann innen Rost ansetzt. Oder sollte ich ihn nur ordentlich ausspülen und gar nix weiter rein machen?
LG, Andi



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten