Re: Wie montiere ich den neuen Gaszug mit der ´´Feder´´ unterm Pedal???


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 14. Juli 2019 11:27:07:

Als Antwort auf: Wie montiere ich den neuen Gaszug mit der ´´Feder´´ unterm Pedal??? geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 13. Juli 2019 21:09:17:

Und noch ein (hoffentlich) letztes Mal eine Frage zum Gaszug:
WIE wird der Gaszug (der mit den beiden geraden Stiften an den Enden) auf der GASPEDAL-Seite montiert? Da sitzt ja der Stift in der "Feder" drin mit einem Sprengring... FRAGE: wie kriegt man den da raus und den neuen rein ohne sich die Finger zu brechen? Habt ihr da praktische Tipps bzw. könnt ihr mir sagen, wie das grundsätzlich geht??? Ich verstehe leider nicht, wie ich das Ende da rausbekommen soll mit dieser komischen Feder...
Sorry, bin da leider (noch) nicht fit drin. Kann mir irgendwer noch mal kurz eine Hilfestellung geben? Dann kann ich den neuen Zug hoffentlich alleine einbauen. DANKE an euch und schönen Abend!
Jörgi

Hallo Jörg

Das wird so gemacht,Gaspedal mit Zug in einen Schraubstock spannen damit es fest sitzt.
Dann den Sprengring endfernen.Mit einem passenden Schraubendreher den Zugbolzen vorsichtig raus schieben.Der Schraubendreher übernimmt dann die Position des Bolzens.Einbau des neuen Teiles geht umgekehrt.Sprengring montieren+fertig.
Ist einfacher wie es sich anhört.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten