Re: Wie montiere ich den neuen Gaszug mit der ´´Feder´´ unterm Pedal???


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hajo/Bochum am 14. Juli 2019 08:24:41:

Als Antwort auf: Re: Wie montiere ich den neuen Gaszug mit der ´´Feder´´ unterm Pedal??? geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 13. Juli 2019 22:07:19:

Danke für Deine Mühe - Sorry, vielleicht warich auch unverständich: ich meine diese Spirale worin unterm Auto / unterm Pedal das Ende vom Gaszug drinne steckt...das haben wohl nicht alle so. Ich habe die DW-Version, wo der Gaszug unter der Pedalmechanik in so einer Art "Feder / Spirale" drin steckt. Alles verborgen in der eckigen Plastikkappe unterm Pedal / Unterboden. Das ist wohl ein Dämpfer oder so...alles ziemlich fest. Ich kann mir nicht vorstellen,wie ich das Gaszugende (den grauen Stift) da heraus gezogen bekommen soll. Vielleicht weiß ja wer darüber Bescheid?


Hallo Jörg - beim DW sieht der Gaszug anders aus - siehe: https://volkswagen.7zap.com/en/rdw/lt+lt+4x4/lt/1985-6/7/721-73010/ - (hier : 17/4/5/7) - das Problem ist wohl die Feder (5) und die Fixierung mit der Sicherungsscheibe ((7). Die Scheibe bekommt man mit einer kleinen Zange raus - rein ist da aber schon schwieriger. Man bräuchte dazu eigentlich so eine Art Federspanner um die Scheibe reinschieben zu können. Die Sicherungsscheibe gehört eigentlich innen in den Federbügel um den Bolzen (3) gegen zu halten. Ich habe bei mir aus purer Verzweiflung die Scheibe außen angebracht - anders wußte ich mir auch nicht zu helfen. Hat bis jetzt aber gehalten (ca. 1 Jahr) Viel Glück - Hajo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten