Re: Schaltprobleme 5-Gang Getriebe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 12. Juli 2019 16:35:19:

Als Antwort auf: Re: Schaltprobleme 5-Gang Getriebe geschrieben von Tobi W am 12. Juli 2019 16:32:29:

Nachtrag:Es hat aber auch schon Fälle gegeben, wo der Spannstift gebrochen war.
Sorry:5Gang steht klar beschrieben im Titelbeitrag:-).Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil:-).
Noch ein Tipp:
Der hintere Getriebedeckel, kann nur nach einlegen des zweiten Ganges abgebaut werden.
Wenn du allerdings den Schalthebel rausgebaut hast geht der Deckel leicht ab.Hast dann freien zugriff auf die 3Schaltstangen.
Die sollten sich leicht bewegen lassen.Geht das nicht wird der Syncronkörper fest sein+du wirst um eine komplettzerlegung nicht herum kommen.Ist beim LT etwas Tricki.kannst da schnell verzweifeln wenn du die Tricks nicht kennst.
Aber erst mal abwarten was du findest.
Danke für die Antworten, wie bereits geschrieben Schaltung wurde schon komplett zerlegt, Buchsen getauscht und eingestellt. Also da vermute ich mal zu 99% kann der Fehler nicht liegen. Dann werde ich mich mal nach einem gebrauchten umschauen müssen oder es zerlegen.
Ich werde dann scheiben wenn ich den Fehler gefunden habe, wird aber erst nächste Woche sein. Morgen werde ich den Bus erstmal komplett lackieren, dann macht es mehr Spass weiter zu machen, wenn er wieder gut ausschaut.
Grüße
Tobi


Motivation ist absolut am wichtigsten:-).
Dann mal gutes Gelingen.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten