Re: Schaltprobleme 5-Gang Getriebe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 12. Juli 2019 05:55:14:

Als Antwort auf: Schaltprobleme 5-Gang Getriebe geschrieben von Tobi W am 11. Juli 2019 22:34:27:

Grüß Gott,
kurz zu mir: ich bin neu hier im Forum, und habe mich schon viel durch das Wiki gelesen, und viele hilfreiche Tipps für meinen Schrotthaufen bekommen können. Dankeschön dafür!
Ich bin wie ne Jungfrau zum Kind zu dem LT gekommen, ein Bekannter hat ihn mir überlassen nachdem er 10 Jahre lang im freien stand. Entsprechend war auch der Zustand. Nach ein bisschen Liebe für den Motor und 3 Tagen schweissen ist er wieder halbwegs fahrbereit.
Leider habe ich ein Problem mit dem Getriebe, der 2. und 3. Gang lassen sich nicht schalten. Die Schaltstange habe ich bereits laut der Anleitung ausgebaut, Büchsen ersetzt und eingestellt. Das Problem ist aber nach wie vor das gleiche. Nun vermute ich, dass das Problem im Getriebe liegt.
Hatte bereits jemand änliche Probleme oder einen Lösungsansatz für mich?
Besten Dank im Vorraus
Grüße Tobi

Moin Tobi

Etwas dürftig deine Infos.
Was hat der LT für ein Baujahr+was für ein Typ(Diesel oder Benziner)?
Wie war der Ölstand? Die Getriebe vor 88 sind völlig anders wie bei späteren Baujahren..Da ist nix kompatibel.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten