Re: Kannst meine Wanne haben


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 10. Juli 2019 12:25:16:

Als Antwort auf: Re: Kannst meine Wanne haben geschrieben von Marcus_BLN am 10. Juli 2019 09:40:29:

Hallo zusammen,
ich wüsste auch gern, warum das 'brandgefährlich' ist. Ich selbst fahre grundsätzlich mit den Wannen, denn sie bieten doch einen ganz erheblichen Schutz vor Dreck und Staub. Im letzen Urlaub in Polen hatten wir auf üblen Sandwegen mehrere Aufsetzer, da haben die Wannen wohl einiges abgehalten. Davon zeugen auch die vielen Schleifspuren aus den vergangenen Jahren.

Nur wenn's in die Werkstatt geht (Zahnriemen), kommen die vorderen Wannen ab. Als ich im Januar meine ESP abdichten ließ, hatte ich die Wannen drangelassen, weil ich meinte, dass man da von unten nicht ran müsste. Hat der Boschdienst aber dennoch demontiert, um zu 'reinigen'. Diese Arbeit wurde mit 113€ berechnet. Oder muss man da doch von unten ran? Egal, hätte ich sparen können. Kärchern kann ich noch (!) selbst :o))

Wenn man Ölverluste beobachten möchte, kann man auch recht gut da reinleuchten. Oder wenigstens die beiden vorderen abmachen. Die hintere ist bezüglich Demontage ja etwas aufwändiger.

Gruß Ingolf
Womo 91, 1S, 380.000km, 1. Kupplung
PS.: Natürlich dämmen die Wannen auch Geräusche, aber das ist minimal (jedoch hörbar!).



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten