Re: Simmerring wechseln Kardanwelle


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LT-Harry am 09. Juli 2019 21:32:57:

Als Antwort auf: Re: Simmerring wechseln Kardanwelle geschrieben von ltpit(Peter) am 09. Juli 2019 15:22:06:

Moin zusammen.
Ich möchte heute den Simmerring am Getriebeausgang wechseln. Hab dazu den Beitrag im WIKI studiert. Kardanwelle runter, rausziehen (vorher markieren)...alles klar soweit. :)Nur konnte ich nirgends finden mit wieviel Nm die Schrauben an der Welle wieder fest gezogen werden sollen!? Kann mir darüber jemand Auskunft geben?
LG David
Hallo David
Die Schrauben werden mit 50 Nm. angezogen.
Gruß Peter


Servus allerseits

Sorry
Laut Rep.Leitfaden 25Nm

Bei meinen weißen LT (Bj 95) waren noch die ab Werk drinn (10.9)
Im Nachkauf bei VW gibts die Orginalschrauben (N 01024016) nur noch in 8.8

Gruß @Harry

Alle Angaben ohne Gewähr
Spritmonitor.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten