Re: Simmerring wechseln Kardanwelle


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von CH Michl am 09. Juli 2019 14:15:54:

Als Antwort auf: Simmerring wechseln Kardanwelle geschrieben von DavidHH am 09. Juli 2019 09:49:55:

Moin zusammen.
Ich möchte heute den Simmerring am Getriebeausgang wechseln. Hab dazu den Beitrag im WIKI studiert. Kardanwelle runter, rausziehen (vorher markieren)...alles klar soweit. :)Nur konnte ich nirgends finden mit wieviel Nm die Schrauben an der Welle wieder fest gezogen werden sollen!? Kann mir darüber jemand Auskunft geben?
LG David

Hallo David,

das hängt von der Festigkeit der Schrauben ab.
Schau mal was auf den Schraubenköpfen draufsteht, je nach dem hier eine Tabelle für die Anzugsmomente für die verschiedenen Gewindegrößen und Festigkeiten:

http://www.drehmomentschluesseltests.de/ratgeber/drehmoment-schrauben/

Grüße Michl



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten