Re: Anlasser Ausbau VWLT28 bj 81


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von vwlt28 am 09. Juli 2019 10:57:51:

Als Antwort auf: Re: Anlasser Ausbau VWLT28 bj 81 geschrieben von Julia am 08. Juli 2019 18:19:16:

Hallo Behrmann,
ich hab meinen Anlasser letzte Woche ausgebaut und daher noch die VW-Unterlagen hier liegen.
Zu deinem Motor (6-Zylinder, bis 11.1981) steht darin, dass du den Motor durch eine Abfangvorrichtung am Transportbügel abstützen und leicht vorspannen musst. Dann den Ölfilter und danach die Motorstütze ausbauen. Jetzt könne man den Anlasser mitsamt Anlasserstütze ausbauen.
Bei meinem Motor (1977) war lediglich der Ausbau des Ölfilters notwendig, die Motorstütze war nicht im Weg. Vielleicht geht es bei dir auch so? Ein Masseband, das zusätzlich am Motor befestigt ist, gibt es meines Wissens nicht.
Gruß und gutes Gelingen,
Julia

Hallo Julia,

erstmal tausend dank für die doch hilfreiche Antwort, nun hab ich noch eine Frage, war bei Dir der Anlasser zum Oelfilter hin mit 2 10ner Schrauben befestigt oder mit noch mehr Schrauben?
Vielen Dank schonmal
Behrmannn



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten