Re: Anlasser Ausbau VWLT28 bj 81


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 09. Juli 2019 00:04:24:

Als Antwort auf: Re: Anlasser Ausbau VWLT28 bj 81 geschrieben von Julia am 08. Juli 2019 18:19:16:

Hallo Julia, hallo Behrmann!

Anlasserstütze ist wahrscheinlich das Stichwort. Du muss dann wohl irgendwo ein Halter sein, den man auch noch lösen muss.
Bei den späteren Motoren gab es das nicht, da reicht es, die beiden Getriebeschrauben heraus zu nehmen.

Batterie abklemmen ist natürlich ausreichend, der Minuspol der Batterie ist über ein Masseband mit dem Aufbau verbunden. Ich meinte natürlich, die Polklemme des Massebandes am Minuspol der Batterie abnehmen.
Man schraubt immer erst den Minuspol ab, weil auch der Aufbau dieses Potenzial führt und es daher ungefährlich ist, wenn man mit dem Schlüssel irgendwo aneckt. Beim Pluspol könnte dabei ein Kurzschluss entstehen.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten