Re: Kontermutter Zugstrebe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 07. Juli 2019 17:58:48:

Als Antwort auf: Kontermutter Zugstrebe geschrieben von Jörg aus Coburg am 07. Juli 2019 16:45:12:

Hier noch der Link ins Wiki..


http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:zugstrebengummis_tauschen

Gruß Frank


Hallo liebe Leser
beim Bremsen hat der LT 31 Bj 94 in letzter Zeit ganz kurz nach rechts gezogen. Habe jetzt drunter geschaut, und festgestellt, die Kontermutter der rechten Zugstrebe hat sich gelöst. Es ist jetzt ein Zwischenraum von ca 5mm zwischen der Scheibe und dem Gummi.Gummi ist frei beweglich, hat aber keine Risse, oder Beschädigungen. Habe die Abstände der Kontermutter bis zum Gewindeende mit der linken Seite verglichen. Da links alles fest sitzt fehlen auf der rechten Seite logischerweise 5mm. Ich kann jedoch auf beiden Seiten die Hohlschraube noch anziehen, läßt sich leicht schrauben. Jetzt meine Frage: Muß ich die Hohlschrauben ordentlich festziehen, und dann die Kontermuttern gegenschrauben? Verstellt sich hierbei die Spur?



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten