Re: Anlasser Ausbau VWLT28 bj 81


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 07. Juli 2019 16:27:45:

Als Antwort auf: Re: Anlasser Ausbau VWLT28 bj 81 geschrieben von vwlt28 am 07. Juli 2019 13:31:54:

Hallo Behrmann,

könnte es sein, dass du die Schrauben auf der vorne liegenden Seite des Anlassers gelöst hast? Diese werden nur zwecks Zerlegens des Anlassers gelöst. Eine Sicherungsscheibe unter der schwarzen Endkappe verhindert, dass er einfach auseinanderfällt, aber das ist sowieso die falsche Stelle, wenn man ihn ausbauen möchte.
Die Schrauben, die den Anlasser an Motor und Getriebe halten, sind die beiden Schrauben mit Schlüsselweite 19, die von HINTEN durch die Kupplungsglocke und den Motorflansch in den Anlasser geschraubt sind. Wenn diese gelöst sind, sollte der Anlasser fast von alleine herausfallen.
Es ist dann noch mal etwas Gepfriemel, bis man das schwere Teil dann nach unten herausgefädelt hat.
Ich hoffe, ihr habt das Masseband der Batterie abgeklemmt, bevor ihr an den Magnetschalter seid? Das Hauptkabel zum Anlasser führt Dauerspannung und bei einem Kurzschluss fließt da fies viel Strom, Brand- und Verletzungsgefahr!

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten