Re: Electrolux RM4211


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jörg aus Dierdorf am 07. Juli 2019 13:43:42:

Als Antwort auf: Electrolux RM4211 geschrieben von Kaperei aus Kassel am 07. Juli 2019 10:18:14:

Guten Morgen liebes Forum!
Nach einem Gasflaschenwechsel funktioniert die Elektro-Zündung nicht mehr. Der rote Schalter flackert nicht und das Klackergeräusch ist auch nicht zu hören.Mit einem Feuerzeug konnte ich die Gasflamme anzünden und der Kühlschrank läuft. Wo kann ich den Fehler suchen? In welcher Reihenfolge? Wo gibt es gegebenenfalls eine neue Zündeinrichtung oder geht die eigentlich nie kaputt?
Ich bitte um Tipps.
Gruß aus Schweden
Karl Peter
Hallo. Das gleiche hatte ich auch bei meinem Kühlschrank. Bei meinem war ganz einfach der Stecker der auf den zünder geht Oxidiert. Hatte ihn etwas sauber gemacht und seit dem funkt er wieder wie am anfang. Aber bevor du den Stecker abziehst mache am Kühlschrank selbst den Schalter auf null. Da ist SPÜRBAR Spannung drauf. Gruß Jörg



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten