Re: Anfahren im ersten Gang... nicht so gut!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 07. Juli 2019 10:35:14:

Als Antwort auf: Re: Keine bis kaum Leistung beim Anfahren im ersten Gang... geschrieben von Andreas aus BOH am 07. Juli 2019 01:06:35:

Hi Andreas,
zum Anfahren sollte man den 1. Gang benutzen, wenn einem seine Kupplung lieb ist. Er ist sicher auch ein 'Lastgang', doch das Anfahren im zweiten belastet auf Dauer die Kupplung übermäßig. Der este liegt für mein Empfinden auch nicht 'weit weg'. Und da muss man auch nichts drücken. Das muss man nur für den Rückwärtsgang (es sei denn, man hat die Sperre weggedreht, dann geht's sogar ohne Drücken). Insofern ist die Bedienungsanleitung auch völlig korrekt.

@Taner: Wo die Gänge liegen, muss man beim LT nicht 'erahnen'. Das steht alles auf dem Schalthebel. Schon mal drauf gekuckt?

Doch dieses Thema hatten wir ja schon x-mal hier im Forum ...
Gruß Ingolf
Womo 1S, 1991, 380tkm, 1. Kupplung



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten