Re: Keine bis kaum Leistung beim Anfahren im ersten Gang...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von M-racer am 06. Juli 2019 13:59:59:

Als Antwort auf: Re: Keine bis kaum Leistung beim Anfahren im ersten Gang... geschrieben von M-racer am 06. Juli 2019 13:08:59:

Und was ist mit Falschluft? Würde das auch sowas hervorrufen?
Oder zugesetzte Kraftstofffilter?
Ich Fische im Trüben...

Ich wieder... Habe im Wiki gelesen, dass der Ölfilter Mann 940/25 eher für den Benziner ist und ich den größeren 950/4 bräuchte. Nun ist aber der kleinere bei mir verbaut gewesen...
Könnte das ein Puzzle Teil sein, warum der keine Leistung hat?

Hi, also ich habe das Kupplungsseil nachgestellt und jetzt kommt diese früher als vorher. Vorher war es eher gegen Ende des Pedalwegs. Fühlte sich bei der Probefahrt auch ganz gut an.
Aber damit hat sich das Problem nicht gelöst...
Sobald es nicht bergab geht, tut sich der Wagen sehr schwer. Komme im ersten Gang nicht über 10kmh und als ich am Seitenstreifen im Industriegebiet anhalten musste, kam ich kaum mehr vom Fleck, weil es eine minimale Steigung hatte...
Jetzt stehe ich erst mal doof da, weil wir unsicher sind mit dem Urlaub nächste Woche...
Wer hat einen Tipp?

Guten Abend allerseits und sorry für die vielen Anfragen, aber jetzt wo der Camper fahren kann, kommen bei mir viele Fragen auf.
Woran kann es liegen, wenn der Wagen beim Anfahren im ersten Gang so gut wie keine Leistung hat? Beim Anfahren an Kreuzungen ö.ä. ist das schon sehr unangenehm. Ich komme auch keine etwas steilere Einfahrt hoch... Rückwärts habe ich es dann doch in die Einfahrt geschafft.
Liegt das an einer verschlissenen Kupplung?
Bergab rollt der Wagen dann gut. Bis 80 kmh habe ich mich getraut. 😁
Gruß Taner



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten