Re: Türdichtungen Schiebe, Heck und Beifahrer Tür. -Universaldichtung?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Marcus_BLN am 05. Juli 2019 16:23:52:

Als Antwort auf: Re: Türdichtungen Schiebe, Heck und Beifahrer Tür. -Universaldichtung? geschrieben von JörnHaas am 05. Juli 2019 14:04:59:

Hallo,

sofern die Gummis noch nicht entsorgt wurden:

Schnappt euch dann ein paar Liter Olivenöl und einen Schwamm plus eine große Schüssel. Zuerst die Gummis komplett ein paar Tage m Öl einlegen. Dann trocknen lassen und nach dem Trocknen mit einem Schwamm wieder ordentlich einölen. Einziehen und trocknen lassen. Die Prozedur mit dem Schwamm mehrmals am Tag über paar Tage wiederholen.

Nach einigen Wiederholungen werden die Gummis kein Öl mehr aufnehmen. Das Trocknen dauert länger. Jetzt sollten die Teile a) fast wie neu aussehen und b) wieder super geschmeidig sein.

Bei den Fensterschachtdichtungen bitte lediglich die Gummibereiche ölen, nicht den Velour/Stoff. Siehtcdoof aus an der Scheine dann.

Habe meine Fahrerkabine saniert und während der Lackierer am Werk war, die Gummis gemacht. Wollte zuerst alle Gummis teuer neu kaufen da beim Ausbau der Scheiben es schon zerbröselt hat.

Hat mir paar Hundert Euro gespart und das Ergebnis ist top.

Viel Erfolg.

Marcus



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten