Re: Blechteile hinten links


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 04. Juli 2019 17:19:35:

Als Antwort auf: Re: Blechteile hinten links geschrieben von Ma lt e am 04. Juli 2019 16:58:49:

Hallo,

also zunächst mal:
Stimmt, ich habe kein Tür mit 270° Öffnung... Das Bild spricht andere Worte, Du hast die 270 Grad Scharniere..


Zum Schaden, den Knick im oberen Bereich würde ich von innen ausbeulen, bzw von aussen rausziehen.

Die meiste Aufprallkraft scheint ja über den Stoßfänger und die Anhängerkupplung aufgenommen worden zu sein, da unten würde ich mehr Sorgen machen...
Wie sieht der Rahmen unterm LT aus an dem der linke Halter der Stoßstange befestigt ist ?
Wenn der geknickt ist wird es gelinde gesagt blöde..
Die gesamte untere Ecke ist ja angestaucht, eventuell auch innen der Boden in dem Bereich.
Das müsste man zuerst mal wieder herausziehen und richten (Dozzer etc...).
Die Anhängerkupplung hat es ja auch mit erwischt. (tauschen ? > Richten ist da eigentlich nicht erlaubt)

Falls sich die untere Ecke beim Rausziehen nicht mit Retten lässt würde ich diese einzel austauschen, nicht die gesamte Ecke bis oben.

Wie gesagt suche Dir einen Karosseriebauer der sich das mal anschaut und vor Ort live bewerten kann.

Wenn der Rahmen noch okay ist , lässt sich der Rest mit geeignetem Werkzeug und Wissen relativ schnell wieder zurechtrücken.

Gruß Frank



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten