Re: Blechteile hinten links


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 04. Juli 2019 12:41:41:

Als Antwort auf: Blechteile hinten links geschrieben von Ma lt e am 04. Juli 2019 10:15:46:

Hallo Malte,

das ist ärgerlich.
Ohne Bild aber auch schwer zu bewerten.
Wenn Du zuspachteln in Betracht ziehst (was sicher keine gute Lösung ist) kann es ja nicht so wild sein, dann würde ich zum nächsten Karosseriebauer fahren und das Blech rausziehen lassen.
Und danach nur hauchdünn spachteln und lackieren.

Die Ecke welche Du rausgesucht hast ist aber für:
Eckteil links geeignet für LT1 mit Flügeltür 270 Grad Öffnungswinkel.

Hast Du die 270 Grad Türen ? Wenn nicht sind da eventuell ein paar Löcher zuviel drin für die 270 Grad Scharniere und die Durchbrüche für die "normalen" Scharniere fehlen.
Eine Einschränkung bis 1989 sehe ich nicht und macht auch keinen Sinn, sollte auch für 96 passen.

Ist die Ecke komplett über die gesamte Höhe zerstört, ansonsten würde ich mir "nur" den passenden Bereich aus einem Schlachter raustrennen und einsetzen.
Der Karosseriebauer wird das Neuteil auch meist nicht komplett einsetzen sondern an den Schadbereich anpassen bevor er die ganzen original Schweisspunkte und Nähte aufmacht.

Die Nachbaustoßstangen sollen eine sehr miese Qualität haben.
Wenn irgendwie machbar würde ich die Reste der defekten wieder zusammenflicken oder eine bessere als Basis suchen , wie reparieren ist erklärt im WIKI.

Gruß Frank

Hallo,
mein LT Bj 96 ACL ist leider mit der Ecke hinten links in eine Hausecke rückwärts gerollt!! Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Abdruck der Hausecke im Blech wegspachtel oder mir Blechteile bestelle und sie einschweißen lasse.
Bei Classicpart gibt es genau das Blechteil im Angebot für 99€ (291 813 355 B) aber nur bis Bj 89. Wisst ihr ob sich das Blech in den letzten Jahren nicht verändert hat und ich das trotzdem bestellen kann? Findet ihr das eine gute Lösung?
Was haltet ihr von Stoßstangen die im Nachbau bei Kleinanzeigen verkauft werden?
Besten Dank euch und eine schöne Sommerzeit mit beeindruckenden Orten im Freien!
Malte



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten