Probleme Zündung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Locke aus Potsdam am 03. Juli 2019 13:47:16:

Liebe LT-Gemeinde,
mein 79er Sven Hedin (LT28, 2.0 Benzin) hat leider bisher nicht lösbare Probleme beim Anlassen. Ausgangspunkt war, dass er unvermittelt liegenblieb und trotz gedrehtem Zündschlüssel und funktionierendem Anlasser nicht mehr ansprang. Der hinzugerufene ADAC besann sich auf eine wohl gar nicht mal so seltene Problematik in den frühen Golf-Zeiten. Dabei bricht wohl beim Anlassvorgang die Stromversorgung ab, so dass der Motor nicht anspringen kann. Vor Ort beholfen haben wir uns mit der Überbrückung von Sicherung 7 und 8 in der Zentralelektrik. So ging es dann in die Werkstatt. Dort wurde das Zündschloss geprüft - alles i.O. Dann haben wir die Zentralelektrik erneuert - alles i.O.. Nur das Anlassproblem besteht noch immer und es bleibt nur noch die Suche nach einem Kabelproblem. Die Werkstatt würde nun gern mit einem Schaltplan auf Fehlersuche gehen. Ich schaffe es nicht, da ich a)auch nicht schlauer als die Werkstatt bin und b)eigentlich mit dem Bus in den Urlaub wollte und nun erst einmal die Familie umlotsen muss. Aber zurück zum Schaltplan - beim erWin-System von VW konnte ich keinen finden. Daher die Frage in die Runde - kann jemand eine Bezugsquelle für so einen Schaltplan nennen?
Viele Grüße
Locke aus Potsdam



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten