Sülzer Hinterachse mit Diff-Öl-Verlust


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von rs17219 am 18. Juni 2019 07:09:25:

Hallo,

Ich hatte nun das Problem, dass etwa ein Schnapsglas voll Öl aus der Bremstrommel lief und nebenbei alles eingesaut hat - die Straße und Bremsanlage hab ich nun wieder sauber...

Aber wie kommt woher das Öl da raus?
Von außen hab ich scheinbar nur das Lager und die Steckachse, die nach innen verschwindet - da wird weder Öl aufgehalten noch gehört es wohl da hin.. Wo sitzt denn da ein Simmerring?
Wie komme ich da ran? Und woher bekomme ich dann so ein Teil?
Ich erinnere mich dunkel, dass hier mal eine Sammelbestellung versucht wurde. Finde aber in den Tiefen des Forums nicht mehr, was da nun wirklich raus kam oder ob nun doch irgendwo passende Ringe aufgetrieben wurden?!

Vielen Dank!

Grüße, Robert (derzeit aus Erfurt)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten