Re: Suche Hilfe bei Zahnriemenwechsel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jens ausm Norden am 16. Juni 2019 09:12:30:

Als Antwort auf: Suche Hilfe bei Zahnriemenwechsel geschrieben von Jens ausm Norden am 08. Juni 2019 19:50:39:

Na was ist los Leute, keiner hier in der Gegend der mir beim Zahnriemenwechsel helfen kann/will? Weder beisse ich, noch soll es zum Schaden des Helfers sein! Mit Onlinehilfen wird man ja überhäuft, aber was ist mit der Hilfsbereitschaft der Praktiker?

Liebe Gemeinde,
ich habe meinem LT 28 TD Bj 1995, ACL in 2014 einen Austauschmotor und komplett neue Anbauteile spendiert. Nach einem Zahnriemenwechsel in der VW Werkstatt meines Mißtrauens hatte ich nämlich einen Motorschaden...
Zum Glück habe ich mir damals das komplette Werkzeug für zukünftige Zahnriemenwechsel schon beschafft. Der sehr hilfsbereite Tiemo hat mir nach Einbau des Motors damals auch in einer Blitzaktion geholfen den Förderbeginn einzustellen und so den Wagen auch wieder zum Laufen gebracht. Ich bin dir bis heute dafür dankbar!
Nun bin ich aber ein sehr fauler Nutzer des Forums und gebe zu am LT auch nur Reparaturen zu machen wenn es notwendig wird, deshalb ist er auch nicht hübsch...
Nun brauche ich Hilfe beim Wechseln des Zahnriemens und suche jemand in der Gegend(Umkreis usw.) der mir dabei helfen würde. Ich wohne mittlerweile nicht mehr in Bayern sondern im Norden, genauer gesagt PLZ 38489 in der Nähe von Salzwedel. Ich würde mich über einen Tip freuen wer hier oben zu sowas Lust und Zeit hat. Details und Modalitäten dann gerne beim Zustandekommen eines Kontakts.
Ich würde mich über einen Tip freuen.
Schöne Grüße und herzlichen Glückwunsch zum 20 Jährigen!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten