Re: Lagerung Diesel im Kanister


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Mario am 15. Juni 2019 21:26:35:

Als Antwort auf: Re: Lagerung Diesel im Kanister geschrieben von Skoot am 14. Juni 2019 09:26:28:

Hallo! Vielleicht kann mir Jemand von euch sagen, wie lange man Diesel aus dem Reservekanister benutzen kann - bzw. wie lange lässt sich Diesel darin aufbewahren? Wir haben einen 20L Plastik-Treibstoffkanister hinten am Heck. Der wurde vor einem Jahr befüllt. Kann ich den Diesel (im Falle des Falles) noch bedenkenlos reinschütten? Danke für Tipps + Liebe Grüße.
Kein Problem! Kannst ihn aber zur Sicherheit auch mir vorbeibringen ;-)

Das hängt auch davon ab wie sauber der Kanister vorher war. Ob zum Beispiel noch Reste von altem Diesel drin war, als der neue Diesel dazu kam.

Aber den Grund der Frage verstehe ich nicht wirklich. Hätte ich Zweifel über eine solche Frage, hätte ich längst beim tanken einmal den Inhalt getankt und wieder neu befüllt.

Gruß Mario



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten