Re: Änderungsabnahme / H-Kennzeichen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Waldfahrer am 14. Juni 2019 08:37:12:

Als Antwort auf: Re: Änderungsabnahme / H-Kennzeichen geschrieben von LT-Harry am 13. Juni 2019 09:01:30:

Erst einmal: Kaufe nie einen LT von der Feuerwehr, da krachts bei der ersten längeren Fahrt immer, war bei mir auch so (wilkommen im Club)
Servus Christian
Das kann man pauschal nicht so sagen.
Ich kenne einige die von der Feuerwehr gekauft haben, bei denen war alles OK.
Wenn der Vorbesitzer ein Schlamperer war ist es egal ob es die FF oder Privatmann ist (war).
Gruß @Harry

Servus,

ich denke, es kommt auch drauf an, um welchen Motor es sich handelt.
Die Turbodiesel waren/sind relativ empfindlich, besonders ggü dem Einsatzprofil von Feuerwehren.
Die Benziner sind da weniger problematisch, denke ich.

So war bei meinem mit DV der ersten Serie der Zylinderkopf hinüber (Risse zur Vorkammer).
Man muß halt versuchen, das schon bei der Anschaffung einzupreisen bzw. sollte die Anschaffung nicht schon die Grenze der finanziellen Möglichkeiten sein.

Gruss Josef



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten