Re: Änderungsabnahme / H-Kennzeichen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Waldfahrer am 14. Juni 2019 08:26:18:

Als Antwort auf: Re: Änderungsabnahme / H-Kennzeichen geschrieben von Skoot am 13. Juni 2019 16:40:57:


Für Oldtimer gelten zur Aufrecherhaltung des historischen Erscheinungsbildes, zumindest in A, nochmal Sonderregeln. Darauf kann man sich natürlich nicht berufen, wenn man die Feuerwehr zum Womo umbaut.
Gruss Josef
In D geht es sogar so weit, daß bei einem historischen Sonder KFZ (Polizei, Feuerwehr, Rettung etc... ) alle Signaleinrichtungen funktionsfähig sein dürfen. Dürfen natürlich auf keinem Fall im öffentlichen Raum benutzt werden aber für Veranstaltungen, Filaufnahmen usw außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs.

Genau das ist gemeint, dann ist die Rechtslage auf diesem Gebiet in D und A vergleichbar.

Gruss Josef



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten