Re: Rohrverbinder um Knackfrosch zu überbrücken


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Gottlieb am 11. Juni 2019 22:26:39:

Als Antwort auf: Rohrverbinder um Knackfrosch zu überbrücken geschrieben von Gottlieb am 24. April 2019 20:53:09:

Moin,
kurze Rückmeldung: Ich habe die Leckölschläuche durch Pneumatik-Leitung von Rexroth getauscht, den Dieselfilter gegen einen ohne Knackfrosch gewechselt und den Knackfrosch überbrückt und vor den Filter nun doch ein Rückschlagventil eigebaut. Damit startet der LT nun wieder sauber! Zwar nicht wie mein alter DW bei der ersten Anlasserumdrehung, aber dennoch viel besser als vorher. Und die Pumpe ist bisher zumindest noch dicht. Ich behalte das im Auge!
Ciao,
Gleb

Hallo,
Seit der Winterpause hat mein neuer LT (der Trend geht bei mir zum Zweit-LT ;-) ) ziemliche Starschwierigkeiten. Die Dieselsäule geht beim Abstellen sichtbar zurück. Entsprechend lange muss ich dann Orgeln. Wenn er erstmal läuft, dann läuft er rund und Blasen sieht man erst mit etwas Verzögerung als Reaktion auf einen Gasstoß. Bevor ich jedenfalls tiefer grabe würde ich gerne die offensichtlichen Fehlerquellen Wasserabscheider, Leckölschläuche und Knackfrosch ausschließen. Dazu will ich den Wasserabscheider und Filter mit Vorwärmung ganz rausschmeißen, meinem alten hat das in 8 Jahren schließlich auch nicht geschadet und der springt bei der ersten Umdrehung an. Leider hab ich den LT nicht gerade vor der Tür stehen und kann nicht eben nachgucken welchen Durchmesser die Rücklaufleitung an den Anschlüßen hat. Kann mir da jemand eben mit dem Durchmesser aushelfen, dann kann ich den richtigen Rohrverbinder schon besorgen und nächstes mal gleich einbauen. Der LT hat einen ACL und ist von 93. Der Filter ist neu, keine 500km gefahren. Versülzt ist auch nichts, er stand im Winter in einer (ungeheizten) Halle. Sollte alles nichts helfen werde ich an der ESP suchen müssen, aber bei erster Sichtprüfung war dort alles Staubtrocken.
Danke im Vorraus,
Grüße, Gleb



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten