Re: Welches Getriebeöl


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 11. Juni 2019 22:14:26:

Als Antwort auf: Re: Welches Getriebeöl geschrieben von Tim aus Spenge am 11. Juni 2019 21:22:42:

Hallo Tim,

Würde glatt nen anderes Öl ausprobieren. Hat jemand einen Produkt-Tipp, womit er gute Erfahrungen nach einem Getriebeölwechsel gemacht hat???

kommt drauf an, was du für ein Getriebe (Baujahr) hast (!!!). Vor Jahren habe ich 'Castrol Systrans Multivehicle 75W-90' eingefüllt. Ein Ölwechsel stand damals sowieso an. Das Öl ist synthetisch, und ich habe es auch nur verwendet, weil ein Forumsmitglied meinte, dass er nach dem Wechsel auf sythetisches Öl leichter schalten könne. Ich merke allerdings keinerlei Unterschied. Synthetische Öle sollte man aber erst ab Getrieben der 1990er Jahren verwenden (ich habe AOW).

Ich meine nicht, dass dein Problem am Öl liegt.
Gruß Ingolf




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten