Re: Diesel Kraftstoffleitung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 10. Juni 2019 20:57:09:

Als Antwort auf: Re: Diesel Kraftstoffleitung geschrieben von ltpit(Peter) am 10. Juni 2019 19:55:04:

Hallo Peter,

Wo ich anstelle der originalen Kunststoffleitungen PA- oder PU-Pneumatikschlauch verwendet habe, sitzt dieser so stramm, dass ich auf zusätzliche Sicherung mit irgendwelchen Schellen ganz verzichte. Auch die kurzen Gummistücke, mit denen man zB. auf den Kraftstofffilter geht, sitzen so gut, dass ich nicht besonders sichere. Ich denke, damit handelt man sich mehr Probleme ein, als man damit gut macht, vor allem, wenn aus irgendwelchen Gründen der Schlauch mal abmontiert werden soll. Von selbst wird so ein Schlauch nie abgehen, da ja Unterdruck in der Anlage herrscht, höchstens durch Unachtsamkeit bei Montagearbeiten.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten